Sie sind hier:

Heimatfest 2009

Heimatfest 2010

Heimatfest 2011

Heimatfest 2012

Heimatfest 2013

Erster Weihnachtsmarkt in Averfehrden

Allgemein:

Startseite

Impressum

Klein, aber stimmungsvoll

sp Glandorf. Eine Tradition kann nur dann entstehen, wenn sich Menschen zusammentun, um eine spontane Idee auch umzusetzen. Und so stellten die Initiatoren des Heimatvereins Averfehrden den ersten Weihnachtsmarkt im Wäldchen nahe dem Heimathaus auf die Beine.

Und nicht einmal leichte Regenschauer konnten die Averfehrdener und Glandorfer davon abhalten, sich auf dem kleinen, aber besonders stimmungsvollen Markt unter den Bäumen mit süffigem Glühwein, verführerisch duftenden Waffeln und Quarkbällchen, leckeren Reibekuchen und knusprigen Pommes zu verwöhnen. Doch nicht nur kulinarisch hatte der kleine Markt am Sonntag einiges zu bieten, es gab auch viele Möglichkeiten, Nachbarn und Bekannte mal wieder zu treffen und ein kleines Pläuschchen zu halten.
Neben selbst gemachten Keksen, Marmeladen und Likörchen gab es auch Windlichthalter aus naturbelassenen Holzstämmen, aus massivem Holz gefertigte Gartenmöbel oder wunderschöne Gemälde, Tücher und Laternen, Weihnachtsschmuck und Dekoratives fürs ganze Jahr.

Dazu hielten die Organisatoren vor allem auch für die jungen Marktbesucher einiges an Unterhaltung bereit, sodass es mit einsetzender Dämmerung eigentlich immer schöner und stimmungsvoller wurde auf dem ersten Averfehrdener Weihnachtsmarkt. Und wegen des großen Zuspruchs und weil Averfehrden durchaus noch die eine oder andere Tradition vertragen kann, soll es den kleinen Weihnachtsmarkt ab jetzt alle zwei Jahre geben, abwechselnd mit dem kleinen Markt des Glandorfer Windmühlenvereins.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 17.12.2012

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.